©2023 by Gelato. Proudly created with Wix.com

Das Kulturcafé krOne ist ein Projekt des Arbeitskreis Asyl Benningen e.V.

Adresse

Kulturcafé krOne

Raum für Alle und Vieles ;-)

Ludwigsburger Str. 54

71726 Benningen am Neckar

Kontakt

Projektkoordinatorin

Maya.esch@web.de

Tel: 0 1 63 - 63 72 59 4

 

Öffnungszeiten

Montags & Donnerstags*

Deutsch-Nachhilfe für Flüchtlinge

ehrenamtliche Helfer willkommen

17:30 - 19:15 Uhr

*keine massenhafte Abgabe von SecondHand/Büchern erwünscht.

Tauschen ist die Devise.

Gelegentlich Events, Partys, Konzerte am Abend.

Newsletter

Repair-Café Marbach im Kulturcafé krOne

October 20, 2017

Pressemitteilung: "Repair-Café Marbach auf Expansionskurs"

Open Stage - Nahbar ungekünstelt

July 28, 2017

Marbacher Zeitung: "Mitreißender Unterhaltungsmix"

Campact Diskussionsabend und Kommentar

June 13, 2017

Und genau deshalb, weil auch die Politik immer Kompromisse machen muss, ist es an der Zeit zu realisieren, dass keine Regierung dieser Welt das lösen kann, es sei denn die von Bhutan... die gute Nachricht ist: jeder von uns kann so leben, als ob er eine solch Regierung hätte, wie Bhutan. Nimm dein Glück, dein Herz und das deiner Mitmenschen als wichtigsten Gradmesser und alles andere, das Geld, die Arbeit etc. ist nur Mittel zum Zweck. Wenn du bemerkst, dass du abhängig bist von Geld und Konsum, dann bist du nicht glücklich, du kaufst dir dein Glück... das verpufft aber ständig, weil nur intrinsische Motivation dauerhaft funktioniert - Konsum im Außen ist aber extrinsisch, kommt nicht aus deinem Inneren... such nach dem, was dein Herz dir sagt und handle danach... handle in Vertrauen und nicht aus Angst. Angst ist immer destruktiv... Vertrauen kann uns eine neue Zukunft schenken. Wenn du nicht vertrauen kannst, musst du zuerst lernen, dir selbst zu vertrauen. Meine Bitte an die Politik: schafft endlich den Rahmen, in dem Vertrauen entstehen kann, anstatt Angst. Macht euch unabhängig von Geld und Wirtschaft, deren Zweck es ist, den Menschen zu dienen und nicht anders herum. Es ist längst überfällig! Ansonsten wird das Schiff schon bald kentern

 

Open Stage gleich beim ersten Mal gut besucht

March 17, 2017

Von Frank Wittmer, Marbacher Zeitung

Kulturcafé: Ideenwerkstatt und Heldenstammtisch

April 11, 2017

Ideenwerkstatt im Kulturcafé... der erste Stammtisch war klein, aber sehr interessant und wir werden uns nun regelmäßig jeden ersten Mittwoch ab 19 Uhr in offener Runde mit drängenden Themen und kreativen Lösungen befassen. Neulinge sind herzlich willkommen. Es geht uns alle an - und jeder kann etwas tun

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now